24 Nov Babyshooting in Schliengen
Das Licht der Welt …
… und ein Babyshooting.
Es ist einfach ein großartiger Moment für werdende Eltern wenn der kleine Sonnenschein das Licht der Welt erblickt. Und dann stellt sich natürlich die Frage, wie man diesen besonderen Moment – die ersten Tage – in Erinnerung behält. Die Zeit rennt dann nämlich und ganz schnell sind die Kleinen schon sehr viel größer. Um diese wunderschöne Zeit zu erinnern, ist dies eine Gelegenheit um ganz besondere Babybilder machen zu lassen.
Babyshooting
Und um diese Bilder zu bekommen, müsst ihr nicht einmal eurer Haus verlassen 😉 Denn am wohlsten fühlen sich doch alle zu Hause und deshalb komme ich für ein Babyshooting immer zu euch. Aber auch zu Hause müsst ihr nicht viel machen oder vorbereiten. Einfach einen Raum etwas frei räumen und die Heizung für die Kleinen anmachen und dann kann ich schon mit dem Aufbau beginnen. Ich bringe nämlich ein kleines Set mit Hintergrund und Licht mit welches eigentlich in jede Wohnung/Haus/Wohnzimmer passt.
Und nachdem wir dann gemeinsam überlegt haben welche Felle, Körbe, Tücher und Accessoires ihr nehmen möchtet, kann es auch schon los gehen. Am Besten für die Babyfotos ist es, wenn die Kleinen schlafen. Das bekommt man, mit etwas Geduld, meistens auch hin. Vielleicht legen wir auch nicht gleich mit den Fotos los, sondern es braucht erst einmal eine Stillpause oder herumtragen. All das ist vollkommen in Ordnung. Denn Stress ist das, was ich bei einem Babyshooting auf jeden Fall vermeiden möchte. Deshalb plane ich auch ein zwei bis drei Stunden bei euch zu bleiben um ganz entspannt die Fotos machen zu können und auf eure Bedürfnisse, und die eurer Kleinen, eingehen zu können.
Sollte es gar nicht funktionieren mit dem Schlafen, ist das aber auch kein Weltuntergang. Manche Babys fühlen sich auch wach ganz wohl auf den weichen Fellen. Oder mein Geheimtrick kommt zum Zuge: Der Föhn 😉 Denn mit etwas Wärme angepustet und dem Geräusch, beruhigen sich viele Babys oder schlafen dann sogar doch noch einmal ein. Und sollte all das nicht klappen – was wirklich sehr selten vorkommt – dann haben wir immer noch die Möglichkeit die Bilder in euren Armen zu machen. Denn da fühlen sich die Kleinsten natürlich am Wohlsten.
Als Hochzeitsfotograf
ist es für mich immer noch etwas ganz Besonderes ein Babyshooting zu machen. Auch wenn es als Hochzeitsfotograf nicht meine “Hauptbranche” ist, so freue ich mich immer wieder Bilder von euren Liebsten zu machen. Häufig sind es ehemalige Brautpaar die mich nach Babyfotos fragen. Aber auch so kommen immer wieder Eltern auf mich zu und jedes Babyshooting ist etwas Wundervolles für mich.
Ihr denkt jetzt vielleicht: Ist ja schön das sie zu uns nach Hause kommt, aber wie weit fahre ich denn um ein Babyshooting zu machen? Denn sicherlich wohnen nicht alle meiner Kunden so in der Nähe von Müllheim wie Schliengen, wo die Babyfotos die ihr hier sehen dürft gemacht wurden. Natürlich berechne ich bei weiteren Wegen Anfahrtskosten, aber grundsätzlich komme ich überall hin um eure Kleinen zu fotografieren. Erst letztens war ich bei einem ehemaligen Brautpaar in Zürich um Erinnerungen ihres Nachwuchs festzuhalten. Aber egal ob Müllheim, Zürich, Basel, Freiburg, Lörrach, Rheinfelden oder Weil am Rhein. Genau wie als Hochzeitsfotograf komme ich da hin wo ihr mich braucht 🙂